Bericht 35.Wasserturmpokalturnier 2016!

WasserturmpokalAuch die 35. Auflage des Wasserturmpokalturniers in Mannheim war ein voller Erfolg. Am 23. April 2016 traf sich auf dem Waldhof die Badmintonszene um die Sieger des diesjährigen BWBV-Wertungsturniers zu ermitteln.
Über 170 Teilnehmer/-innen aus 56 Vereinen, 5 Bundesländern kämpften im Damen-, Herren- und Mixeddoppel in 3 Klassen um den Sieg.

Nach der Vorrunde, die in Gruppenspielen ausgetragen wurde, ging es im KO-System um den weiteren Kampf um Geld- und Sachpreise im Wert von über 1000,-€.
In der S-Klasse wurde auch um Wertungspunkte für die BWBV-Rangliste gespielt. Erfolgreichste Teilnehmerin war hier Mette Stahlberg von den BSpfr. Neusatz. Sie gewann sowohl das Damendoppel mit Stephanie Romen vom TV Dillingen als auch das Mixedfinale mit Ihrem Vereinskollegen Mario Herb.
Auch der Gastgeber konnte sich in die Siegerliste eintragen. In der Konkurrenz der Gemischten Doppel in der B-Klasse sicherten sich Regine Silbach und Thomas Winzer den 3.Platz & es ging mit aufs Siegertreppchen.
Durch eine bestens ausgestattete Cafeteria und einem Bespannungsservice (Alexander Feller) fehlte es den Sportlern an nichts. Trotz des großen Teilnehmerfeldes erfolgte der letzte Aufschlag um 21.30 Uhr. Nach der Siegerehrung machten sich die Teilnehmer-/innen auf den Nachhauseweg und man sieht sich wieder zur 36. Auflage des WTP am 08.April 2017.

 

Presseartikel (Mannheimer Morgen 04.Mai 2016) – Weiterleitung auf morgenweb.de

 

SiegerlisteWTP2016.pdf (583 Downloads)

 

weitere Bilder folgen…

Facebooktwittergoogle_plusmailFacebooktwittergoogle_plusmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.